Meet the Team
  • INWT
  • INWT Team – geballte Data Science-Expertise
Dr. Martin Badicke

Martin hat an der Freien Universität Berlin Sinologie und Statistik studiert und bis 2010 als freiberuflicher Consultant im Bereich Statistik gearbeitet. Er ist Mitgründer von INWT und beschäftigt sich schwerpunkt­mäßig mit den Bereichen Business Intelligence, Reporting, Data Warehouse und Datenbank­systemen.

Dr. Jonathan Bob

Jonathan hat seit 2008 Erfahrungen im Consulting. Seit 2012 ist er bei INWT als Data Scientist tätig und unterstützt Projekte im Bereich Predictive Analytics. Schwer­punkte seiner Arbeit bilden das Data Wrangling und das Auto­ma­ti­sieren von Prozessen. Er löst den Rubik's Cube in 16.5 Sekunden.

w
Anne Bohm

Nach ihrem Studium der Soziologie und European Studies an der Universität Potsdam und der Europa-Universität Viadrina ist Anne als Referentin für interne Unternehmens­strategien, Controlling und Projekt­management verantwortlich. Außer­dem ist sie die Daten­schutz­koordinatorin bei INWT.

Sebastian Cattes

Sebastian ist seit 2018 als Data Scientist bei INWT tätig und ist Experte für die Model­lierung von Zeit­reihen. Er arbeitet haupt­säch­lich an Projekten im Bereich Preditive Analytics und widmet sich der Software­ent­wicklung mit Python und R. Sein Fokus liegt dabei auf der Schnitt­stellen­program­mierung.

Milan Flach

Milan ist seit 2019 Data Scientist bei INWT, sein Tätig­keits­feld um­fasst haupt­säch­lich Data Analytics mit R und Julia, sowie Data Wrangling mit SQL. Seine Expertise im Bereich daten­ge­triebener Modelle, Clustering und raum-zeitlicher Anomaly/Fraud Detection erwarb der studierte Geo­ökologe während seiner Arbeit am Max Planck Institut für Bio­geo­chemie.

Michelle Golchert

Michelle steht kurz vor dem Abschluss ihres Masters in Psycho­logie an der Uni­versität Potsdam. Ihre Studien­schwer­punkte liegen dabei auf Statistik und Program­mierung in R. Als Werk­studentin unter­stützt Michelle bei INWT verschiedene Projekte in den Bereichen DevOps, CI und Auto­mati­sierung.

Dr. Amit Ghosh

Amit ist seit 13 Jahren als Consultant mit Schwerpunkt Data & Analytics tätig. Nach seiner Promotion zum Thema „Robuste Statistik“ übernahm er Aufbau und Leitung der Statistischen Beratungs­einheit an der Freien Universität Berlin. Amit ist Mitgründer und Geschäftsführer von INWT.

Dr. Marcus Groß

Marcus hat das Bachelor- und Master­studium der Statistik an der Universität München und der Freien Universität Berlin absolviert. 2016 erfolgte die Promotion zu räumlichen Mess­fehler­modellen. Marcus hat mehrere Jahre Erfahrung in der Beratung sowie Betreuung von Projekten verschiedenster Fachgebiete. Er ist Experte in Predictive Analytics und Bayesianischer Statistik.

Mira Céline Klein

Die Schwerpunkte von Miras Arbeit liegen in den Bereichen Predictive Analytics, Datenqualität, automatisiertes Reporting und Best Practices in der Programmierung. Sie besitzt Master-Abschlüsse in Psychologie und Statistik und bringt bei INWT auch ihre Expertise aus der psychologischen Diagnostik und der Fragebogenkonstruktion ein. Außerdem betreut sie den Bereich Trainings.

Andreas Neudecker

Andreas ist Solutions Architect bei INWT, wobei er sich auf Auto­mati­sierung und Deploy­ment mit Docker und Jenkins CI speziali­siert hat. Außer­dem hat der studierte Mathe­matiker ein Faible für inter­aktive Visu­ali­sier­ungen mit D3.js und ver­mittelt als Trainer bei INWT das Pro­gramm­ieren in R.

Antonia Runge

Antonia studierte Mathematik mit dem Vertiefungsgebiet Statistik. In ihrer Diplomarbeit bei Biotronik GmbH & Co. KG modellierte sie die Lebensdauer von Systemen. Als wissen­schaft­liche Mitarbeiterin in der Geo­physik erforschte sie die Erhebung von Prior Knowledge für die seismische Gefahren­analyse. Bei INWT arbeitet Antonia im Bereich Predictive Analytics und Data Mining.

Marina Runge

Marina sammelte während ihres Mathematik- und Statistik­studiums Erfahrungen in der Statistik­beratung und Lehre. Seit 2014 ist sie bei INWT im Bereich Data Science tätig. Marinas Arbeits­schwer­punkt liegt in den Themen­komplexen Predictive Analytics, Online Marketing und Training.

Guido Schulz

Guido absolvierte das „Joint Masters Program of Statistics" in Berlin und war lange in der quantitativen Stadtforschung tätig. Zuletzt arbeitete er beim Statistischen Bundesamt. Seine Leidenschaft gilt der Lehre und Datenvisualisierung.

Sarah Wagner

Sarah studierte Volks­wirt­schafts­lehre mit quantitativer Aus­richtung an der Freien Universität Berlin. In ihrer Bachelor­arbeit beschäftigte sie sich mit dem Thema Fraud Detection für einen großen Online­shop. Seit 2014 ist Sarah bei INWT tätig und arbeitet vorwiegend an Projekten aus dem Bereich Online Marketing.

Dr. Steffen Wagner

Steffen ist Mitgründer von INWT. Er beschäftigt sich schwer­punkt­mäßig mit den Themen Predictive Analytics, Online Marketing und Customer Relationship Management. Der promovierte Physiker gibt als Dozent im „Joint Masters Program of Statistics" in Berlin Einblicke in seine Tätigkeit als Data Scientist.

w
Dr. Sebastian Warnholz

Sebastian unter­stützt den Themen­bereich Predictive Analytics und besetzt die Schnitt­stelle zwischen Software­ent­wicklung und Data Science. Der promovierte Statistiker ist als Consultant und Trainer bei INWT tätig und bringt langjährige Erfahrung aus der Statistik­beratung und Lehre mit.

Marina Wyss

Marina ist aktuell im letzten Jahr ihres Masters mit Schwer­punkt Social Data Science an der Hertie School of Governance. Bevor sie als Werk­studentin zu INWT kam, forschte Marina für gemein­nützige Organi­sationen, Regier­ungs­behörden, u.Ä., und ent­wickelte vier Jahre lang ihre Marketing- und Analyse­fähig­keiten, während dem Auf­bau und der Leitung einer High-End-Modemarke.